GEWALTFREI GRENZEN ZEIGEN: Ebook, Workbook und mehr!

In meiner neuen Podcastfolge durfte ich Nina Ruge zum Thema: Erziehung früher – Erziehung heute interviewen. Die Folge geht mir unter die Haut, weil wir im Gespräch so deutlich machen können, dass Eltern früher und auch Eltern heute zu jeder Zeit ihr Bestmögliches geben.

Podcast verfügbar bei:

>>Apple Podcasts
>>Spotify
>>YouTube
>>Deezer

Auch zeigen wir durch diese Folge auf, wo die Grenzen einer bindungs- und bedürfnisorientierten Elternschaft liegen und wie diese Form von Erziehung manchmal missverstanden wird.
Wie Kinder lernen, sich das eigene Leben voller Tatendrang, Lebensenergie und Freude erfüllt zu gestalten, erfährst du in dieser Folge.

Du kennst Nina Ruge noch nicht? Dann lies gerne ihre Kurzbiografie:
Nina Ruge verließ das sichere Beamtendasein als Studienrätin für Biologie und Deutsch in Wolfsburg, um in Berlin von der Pike auf das Filmemachen zu lernen, startete dann 1987 bei RIAS TV in Berlin eine steile Fernsehkarriere mit den Stationen „heute journal“, „heute Nacht“ und „Leute heute“ im ZDF – und der Moderation zahlloser Talkshows und Magazine.
Heute ist sie schwerpunktmäßig als Autorin tätig u.a. als Fachautorin für die ‚Zellbiologie des Alterns‘. Zu diesem Thema erschien 2020 des Grundlagenbuch „Altern wird heilbar. Jung bleiben mit der Kraft der drei Zellkompetenzen“. 2021 erschien ihr zweites Werk: „Verjüngung ist möglich. Wissenschaftlich erforscht – was wirklich hilft“. Beide Bücher erklommen sofort die Bestsellerlisten und sind longseller bis heute. 2022 folgte „Das Verjüngungskochbuch. 60 Rezepte für gesunde Langlebigkeit – auf dem neuesten Stand der Forschung“ (alle Titel Graefe+Unzer).
Daneben engagiert sich Nina Ruge in vielfältiger Weise im sozialen Bereich.
Sie ist Deutschland-Botschafterin für UNICEF, Schirmherrin der des „Netzwerks von und für Frauen mit Behinderung in Bayern“ sowie Botschafterin der „Allianz für Entwicklung und Klima“ des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. 2013 wurde sie für ihr soziales Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Hier möchte ich meine 2 Lieblingsbücher mit euch teilen, die mich sehr gestärkt und inspiriert haben:

  • Der unbesiegbare Sommer in uns: Ein Wegweiser zu unserem ureigenen Kraftort
  • Sei DU der Leuchtturm deines Lebens: Selbstbestimmt und frei durch innere Führung.

Alle weiteren Infos zu Ninas Büchern und ihrer wertvollen Arbeit findest du auf ihrer Webpage:
https://nina-ruge.de/

Du möchtest Bindung mit deinem Kind täglich leben und dadurch bereits vorausschauend auf die Bedürfnisse deines Kindes reagieren? Dann komm auf die Warteliste für meinen großen Bindungskurs:

>>Hier bekommst du mehr Infos und Einblicke

Sichere dir über die Warteliste einen großen Rabatt und erfahre zuerst, wann es wieder losgeht!

Lerne durch diesen Onlinekurs viele bindungsorientierte Erziehungskompetenzen kennen und erfahre anhand zahlreicher praktischer Rollenspiele, wie du im Alltag in die Umsetzung kommst.

Ich freue mich sehr auf dich!
Deine Martina

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!